unser Dobi-Husky-Mix

Die -kleine- Suna  erblickte am 15. Mai 2007 die Welt. Sie war kugelrund und hatte die Farbe von ihrem Vater "Charli". Schon nach wenigen Minuten suchte sie mit ihrem Brüderchen die Milch und fühlte sich bei Mama "Cora" puddelwohl. "Suna" ist eine Mischung aus Dobermann (Mama) und Huskyschäferhund (Papa). Eine Mischung die man wohl nicht brobiert bzw plant und so war es auch. "Cora" wurde auf einmal dicker und dicker, meine Freundin dachte sie wäre mal wieder Scheinschwanger aber fuhr dann doch zum TA, der ihr dann die frohe Botschafft vermittelte: Herzlichen Glückwunsch, ihre Hündin ist tragend.

Ob das jetzt Glück war oder nicht, jedenfalls sind zwei ganz süße Welpen entstanden. Durch die Mischung hat "Suna" ein dickeres Fell als ein Dobermann bekommen. Kurzes Fell aber mit dickem Unterfell und weicher als bei den Dobermännern. Kann ich auch sehr gut für draußen Hunde empfehlen, "Suna" friehert kaum, geht sogar im Winter gern baden. Aber seht selbst...

  

Vom häßlichen Entlein zum schönen Schwan.

Suna hat sich einfach toll entwickelt. Einzig artig im Aussehen und charakterlich total lieb, eine richtige Schmusebacke. Wer hat schon eine braune Dobermann Hündin (alle tippen sie auf ein Rhodesian Ridgeback Mischling) zu Hause. Seid wir im Haus wohnen hat Suna einen kleinen Beschützerinstingt gegenüber Haus und Hof entwickelt aber mit Besuchern kein Problem, ob Mensch oder Tier.

  

Suna ist durch ihren ersten Wurf schnell erwachsen geworden, sie war immer ein bißchen hibbelig und wußte nicht so richtig was sie zu tun hat. Aber in ihrer Mutterrolle ging sie total auf, war ständig an der Seite der Welpen und bei 13 hat das schon ne Menge zu sagen.

 

 

Nach oben