Rexsatinzwergwidder

Entspricht dem Typ vom Zwergwidder. Wirken aber durch das sehr kurze Fell schlanker und filigraner. Der Kopf ist etwas schmaler. Eine Besonderheit bei den RZW sind die gekreuselten Barthaare (Tasthaare). Fällt das Fell etwas länger aus, entstehen auch im Fell locken. Auch besitzen die Rexzwergwidder ein außergewöhnliches samtweiches Fell, da die Haare nur 5mm lang sind und senkrecht hoch stehen fühlt es sich wie Samt an. Das Gewicht liegt zwischen 1,2 und 2,2 kg.

 

 

 

"Moriell Nibufa"

Rex-ZW gelb-schwarz Königsmantelschecke ST, geb. 06. August 2016, Züchter: N. Eichentopf

Mutter:  Miwa Nibufa, Rex-ZW KMS siam-röhn ST BAT

Vater:  Begolino Nibufa, Satin-ZW Japaner gelb-schwarz Biene-Maja HLT BAT RT

AbjCD?/?bcdg KMS

Unser erster Königsmantelschecke in gelb-schwarz!!

Moriell ist ein echter Königsmantelschecke!

Ich habe die KleinRexe Königsmantelschecke im Internet gesehen und dachte mir, dass als Schlappohren....ein Traum! laugh

Die Kleine Miwa hat mir meinen Wunsch erfüllt und mir 2 wunderschöne KMS Moriell und Mika geschenkt. 

Nun gab es schon den ersten Nachwuchs und es lagen kleine KMS im Nest.laugh

Moriell ist eine sehr liebe, führsorgliche Häsin. Auch in der Gruppe ist sie sehr freundlich und sozial. 

Nachkommen:

 

 

"Miwa Nibufa"

Rex-ZW Königsmantelschecke siam-röhn BAT ST, geb. 27. Juni 2015, Züchter: N. Eichentopf

Mutter:  Toliba Nibufa, Rexzwergwidder Schwarz mit Stiefel und Nasenstups BA ST HLT

Vater:  Jaxx, Rexzwergwidder dunkel Siam MS

Eine absolute Schöhnheit!! In Natura noch viel Schöner!! :-)

Sehr kurzes Fell, lieben Charakter und eine wunderschöne seltene Farbe bei einem Rexzwergwidder. Sie hat mir die ersten Königsmantelschecken ins Nest gelegt. Sie sind einfach nur wunderschön. Auch ist sie eine vorbildliche Mutter und kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs. So viel Glück auf ein mal hat man auch nicht alle Tage. :-)

Nachkommen:

 

 

"DA Vinci Nibufa"

Rex-ZW havanna-siam BAT ST, geb. 23. Juli 2019, Züchter: N. Eichentopf

Mutter: Milly Nibufa, Rex-ZW siam-röhn PS BA ST

Vater: Dany Nibufa, ZW Weiß BA ST

Ein wunderschöner havanna-Siam mit Mega kurzem Fell. Sehr typvoll und total lieb. Ein echter Sonnenschein.

Nachkommen:

 

 

"Dancer Nibufa"

Rex-ZW siam-röhn BAT ST, geb. 10. Juli 2017, Züchter: N. Eichentopf

Mutter: Miwa Nibufa, Rex-ZW KMS siam-röhn BAT ST

Vater: Dinoso, Rexsatin-ZW siam-havanna-röhn

ambjCDg/ambcDg

Dieser süße, kleine Rammler hat uns einfach mit seinem tollen Typ überzeugt.

Zuerst hatte ich ihn vergessen zu fotografieren, dann hatte er als einziges mit 3 Wochen schon Schlappohren, nun der tolle Typ und das kurze Fell.

Einfach Top!

Er hat sich einfach toll entwickelt, mit fast 3 Jahren kommt sein kompakter Typ und seine wunderschöne Zeichnung erst richtig zur Geltung.

Nachkommen:

 

 

"Soween Nibufa"

Rex-ZW Braunmarder, geb. 30. März 2020, Züchter: N. Eichentopf

Mutter:  Sowena Nibufa, Rexzwergwidder havanna-otter ST

Vater:  Dancer Nibufa, Rexzwergwidder siam-röhn BAT ST

amBCDg/am?c?g


Soween ist das absolute Ebenbild ihrer Eltern. Weiß gar nicht nach wem sie mehr geht. Sie stammt aus meiner absoluten Traumverpaarung. Sie hat einen absoluten Traumtyp und mega kurzes Fell für einen Rexzwergwidder. Noch dazu Rexglatzenfrei!! Das ist mir bei meinen Rexen sehr wichtig!!

Nachkommen:

 

 

"Sowena Nibufa"

Rex-ZW havanna-otter ST, geb. 21. Dez. 2017, Züchter: N. Eichentopf

Mutter:  Subari, Zwergwidder havanna-otter RT

Vater:  Begolino Nibufa, Satinzwergwidder gelb-schwarz Biene-Maja RT BAT HLT

ABcDg°/ambjc?g

Eine kleine, kompakte Rexhäsin, so möchten wir unsere Rexe haben! Vom Typ her ein Traum!! Rundes Köpchen, kurze Ohren, kurzes Fell, klein und lieb. Einfach zum knuddeln. :-D

Nachkommen:

 

 

"Shari Bee Nibufa"

Rexsatin-ZW havanna-siam-röhn, geb. 30. März 2020, Züchter: N. Eichentopf

Mutter:  Sowena Nibufa, Rexzwergwidder havanna-otter ST

Vater:  Dancer Nibufa, Rexzwergwidder siam-röhn BAT ST

ambjcDg/ambcDg

Super süße, kleine, typvolle Mausheartheart und das Beste ist, sie kommt ganz nach unserem Bungee, ihrem Uropa. laugh

Nachkommen:

 

 

"Masarie Nibufa"

Rexsatin-ZW Marder-Königsmantelschecke, geb. 13. April 2018, Züchter: N. Eichentopf

Mutter:  Mika Nibufa, Rexsatin-ZW Marder KMS

Vater:  Begolino Nibufa, Satin-ZW Japaner gelb-schwarz Biene-Maja HLT BAT RT

Lange hatte ich überlegt ob Masarie bleibt. Da sie sich aber so toll entwickelt hat bleibt sie nun für die Zucht. Sie ist schön klein, hat einen tollen Typ, ist lieb und versteht sich super mit den anderen beiden Mädels. 

Nachkommen:

 

 

"Xambo"

Rex-ZW Japaner Blesse BA HLT, geb. 25. August 2017, Züchter: S. Schmitz

Mutter: ZW blau-weiß BA RT

Vater: RZW Japaner BAT

AbjCDG/??cdg

Xambo, ein kleiner, typvoller und lieber Rammler. Wir freuen uns auf seine ersten Nachkommen bei uns.

Nachkommen:

 


 

 

 

in Erinnerung

 

 

"Bonsai Nibufa"

Rexsatin-ZW havanna-gold Dreipunktschecke, geb. 15. April 2018, Züchter: N. Eichentopf

Mutter: Moki Nibufa, Rex-ZW havanna-KMS ST

Vater: Begolino Nibufa, Satin-ZW gelb-schwarz Biene-Maja BAT RT HLT

Bonsai Nibufa ist in zwischen kastriert und hält die Mädels in schach. Er hat ein Mega Typ, seltene Farbe und ist sehr zahm und verkuschelt.

 

 

"Dinoso" Rexsatin-ZW havanna-siam-röhn, geb. 19. Feb. 2015

ambjcDg/achibcdg

Dinoso ist ein absoluter Goldschatz! Er ist sehr verschmust, genießt jede Streicheleinheit von mir und ist ein wahrer Gentleman gegenüber den Mädels.

Ein aufgewecktes, kleines Kerlchen der seine Freiläufe liebt mit einer wunderschönen Zeichnung und samtweichem Fell.

Da er vorwiegend am vererbt, tauschen wir es einfach mit dem achi aus. :-)

Nun gibt es auch neue Bilder von ihm. Wie man sieht, Super kleiner kompakter Rammler mit einem Herz aus Gold.

Ist jetzt kastriert, lebt bei Freunden in einer 5er Gruppe und ist der Boss. :-)

Nachkommen:

 

 

"Moki Nibufa"

Rex-ZW havanna-Königsmantelschecke ST, geb. 25. März 2017, Züchter: N. Eichentopf

Mutter:  Moriell Nibufa, Rexzwergwidder gelb-schwarz KMS ST

Vater:  Dinoso, Rexsatinzwergwidder hav-siam-röhn

WOW was für eine Schöhnheit!! 

Ich finde sie einfach Klasse!! Sie hat Mega kurzes, samtiges Fell. Ihre Farbe ist ein Traum und ihr Chrakter sehr lieb und zart. Eine echt Dame eben.

Unser erster havanna-Königsmantelschecke.

Leider mussten wir uns im Dez. 2019 von ihr verabschieden. sad

Nachkommen:

 

 

"Monsoon Nibufa"

Rex-ZW feh-Königsmantelschecke ST BAT, geb. 06. Februar 2019, Züchter: N. Eichentopf

Mutter:  Mika Nibufa, Rexsatin-ZW KMS BAT

Vater:  Whakan, Rex-ZW havanna-Japaner Blesse BA HLT

Die kleine Monsoon müßen wir einfach behalten, sie hat einen wunderbaren Typ und eine tolle Zeichnung. 

Leider mussten wir uns im November 2019 von ihr verabschieden. :-(


Nach oben