Satin-Zwergwidder

 

Ist der Name für einen Zwerg mit Hängeohren (Hufeisenbehang) aus Deutschland.

Sie haben einen typische gewölbte Form des Kopfes (Ramsnase) mit einem heraufgezogen knorpligen Ohrenanzatz. Dadurch entsteht auf dem Kopf eine kleine Wulst (Krone). Der Körper ist klein und gedrungen. 

Das Gewicht liegt nach dem Rassestandard zwischen 1,2 und 2,0 kg. Die Länge des Behangs liegt zwischen 22 und 28 cm.

Bei den privaten Hobbyzuchten kann schon mal das eine oder andere Kreterium aus der Reihe fallen. Jeder Züchter der nicht im Verein züchtet hat seine eigenen Vorstellungen und Ziele von seinen Nachzuchten. Der eine achtet auf perfekten frühfallenden Behang, der andere auf geringes Gewicht, der nächste auf die Farbe usw.

Sollten sie sich für ein Zwergwidder aus einer privaten Hobbyzucht entscheiden und auf ein bestimmtes Kreterium Wert legen, fragen sie danach. 

Die Satinwidder haben im Gegensatz zu dem Zwergwidder ein sehr weiches, glänzendes Fell. In ausnahme Fälle ist es auch ein wenig länger wie beim Zwergwidder.

 

 

 

 

"Aremani Nibufa"

Satin-ZW Braunmarder Blesse BF HLT, geb. 19. Mai 2017, Züchter: N. Eichentopf

Mutter:  Akina Nibufa, ZW Weiß RA ST BAT

Vater:  Begolino Nibufa, Satin-ZW gelb-schwarz Biene-Maja RT BAT HLT

amBCDg/abj??g

Unsere kleine Aremani ist die Schwester von Begorius und einfach toll im Typ. Ihre Fellfarbe strahlt in der Sonne wie Bernstein. Sie ist eine liebe, fürsorgliche Mama.

Nachkommen:

 


"Chenona Nibufa"

ZW Weibchen thüringer-schwarz Biene-Maja HL MA ST RT, geb. 27. Mai 2020, Z: N. Eichentopf

Mutter:  Cineya Nibufa, Satin-ZW thüringer-schwarz Biene-Maja BL MA HLT RT

Vater:  Dancer Nibufa, Rex-ZW siam-röhn ST BAT

AbjCDg/????g

Endlich mal wieder eine kleine Biene-Maja im Nest. Vom Typ und Charakter kommt sie ganz nach ihren Eltern, bildhüpsch und lieb. laugh

in Aufzucht

 

 

"Puriro"

NHD Typmarder-Blau BL BA HLT, geb. 15. Mai 2019, Züchter: A. Eckhardt

Mutter:  NHD Blaumarder HL BA

Vater:  NHD Typmarder Blau BAT

amBCdg/ab?dg

Super kleiner, typvoller Mini Rammler, Mega zahm und verschmust. 

Nachkommen:

 

 

"Rika"

ZW schwarz-Russe RT, geb. 24. Jan. 2020, Züchter: J. Kornmann

Mutter: Rex-ZW schwarz-Russe HLT

Vater: ZW Typsiam-Gelb RT

anBCDg/anb??g

Typvolle, kleine Dame die uns ein großes Stück weiter bringt in unserer Rexwidder Zucht Marder. Freuuu Vielen Dank an Juliane!!


zur Abgabe Frei, nicht zur Zucht

 

 

"Izusa"

ZW braunmarder-WG MS, geb. 19. Jan 2020, Züchter: J. Kornmann

Mutter: ZW dunkelmarder-havanna-WG MS

Vater: ZW Typsiam-Gelb RT

amBCDg°/abc?g

Izusa, unsere kleine Knutschkugel. laugh Freue mich schon auf ihren ersten Wurf.

Nachkommen:



 

 

 

 

 

unsere Rentner und Kastraten:

 

 

"Begolino Nibufa"

Satin-ZW gelb-schwarz Biene-Maja BAT RT HLT, geb. 15. Aug. 2015, Züchter: N. Eichentopf

Mutter:  Kenia Nibufa, ZW/NHD Japaner halb Holli BA RT ST

Vater:  Bungee, RSZW Havanna Röhn WK BA

AbjCDg/ambjc?g

Einfach einzigartig mit seiner Biene-Maja Zeichnung.

Genießt jetzt seine wohlverdiente Rente mit Penelope und Prenzy.

Vielen Dank Begolino für so viele, wunderschöne Traum-Wackelnasen!!!

Du bist unser Größter Schatz!!!

Nachkommen:

 

 

 

 

in Erinnerung

 

"Cineya Nibufa"

Satin-ZW Biene-Maja Blesse MA RT HLT, geb. 20. Feb. 2017, Züchter: N. Eichentopf

Mutter:  Corsika, Rexsatin-ZW blau-Japaner HLscheck BA

Vater:  Begolino Nibufa, Satin-ZW Biene-Maja BAT RT HLT

AbjCDg/??cdg

Unsere kleine Biene Maja bleibt natürlich.

Habe mich riesig gefreut als die kleine Maus im Nest lag. Wir wollen die Zeichnung noch etwas ausbauen und freuen uns auf ihren Nachwuchs. Doch nun muss sie erst mal wachsen. :-)

Genetisch ist sie ein Japaner, doch es ist ein sehr weitläufiger Begriff. Es gibt so viele Japaner in verschiedenen Farben und Zeichnungen, das man gar nicht mehr weiß, wenn man den Begriff in den Abstammungen ließt, was dahinter steckt. Daher nennen wir die Zeichnung Biene-Maja.

Hat ihren Rentenplatz bei Gigolo Nibufa bekommen. :-)

Nachkommen:


"Begorius Nibufa"

Zwergwidder Braunmarder-Röhn Blesse BF ST HLT, geb. 19. Mai 2017-´20, Züchter: N. Eichentopf

Mutter:  Akina Nibufa, ZW Weiß RA ST BAT

Vater:  Begolino Nibufa, Satin-ZW gelb-schwarz Biene-Maja RT BAT HLT

ambjCDg/abcdg

Begorius ist ein absouter Traum!! Mein lang ersehnter Marder mit blauen Augen. schwääärm :-D Er hat eine tolle Röhnzeichnung von seinem Vater bekommen und freue mich schon riesig auf seine Weiterentwicklung.

Er wird immer schicker :-), sieht einfach WOW aus!

Und sein Charakter ist auch einfach nur lieb, einfach zum knuddeln!! :-D

Leider mussten wir Begorius Nibufa über die Regenbogenbrücke gehen lassen. :-( Es ist ein derber Rückschlag in meiner Hobbyzucht. Wir werden dich vermissen!!! :-(

Nachkommen:


"Umoya Wokugcina Nibufa" Satin-ZW Blau WG, geb. 07. April 2014

Meine schöne "Umoya" lebt jetzt in einem großem Freigehege, bei einem einsamen Kastraten und wird ordentlich verwöhnt.

Nachkommen:

 

"Zaltana Nibufa" Satin-ZW Röhn BF HLT RT, geb. 24. April 2013

"Zaltana Nibufa" wohnt jetzt mit "Borito Nibufa" bei Ursel und machen die Wohnung unsicher. :-D

Nachkommen:

 

Nachkommen:

 

"Tulipalo Nibufa" NHD/ZW Japaner BA, geb. 22. Mai 2011-02.2018

Wir vermissen dich Tule mein Knuddelbär!!! :-( 

 

"Tessa" Löwenzwergwidder Japanerschecke, geb. 09. Juni 2008-03.2018 :-(

Tessa meine Schöne, wir werden immer an dich denken!!

Nachkommen:


Nach oben