"Aurelius Maximus"

 

Da Suna nach Rucki´s Tod total in sich zusammen gebrochen war und nicht´s mehr gefressen hat und nicht mehr aufgestanden ist, hatten wir uns entschlossen Maximus in unserem Rudel auf zunehmen. Wir waren vorher mit Suna beim probe kuscheln und wie wir es schon vermutet hatten, blühte sie bei den Welpen total auf. Sie ist eben Mama durch und durch. Schon damals als ihr Sohn Vinz gestorben war brauchte sie 3 Wochen um sich wieder zu fangen. Auch Rucki war damals sehr lange in Trauer. Und hier möchte ich noch mal erwähnen, Husky´s sind absolute Rudel und Familien Hunde. Wenn man sie weg gibt, bricht man ihnen das Herz. Man sollte sich also vor der Anschaffung absolut sicher sein ob man ein leben lang für den Husky da sein kann!!!

Wir entschieden uns nun also für Aurelis Maximus in dem die Gene von Suna und Maruk weiterleben. Maximus ist der Urenkel von Suna und Maruk. Das freut mich total, noch einmal einen kleinen Nachkommen von den Beiden in unserer Familie begrüßen zu dürfen.

Geboren wurde er am Jahrestag von unserem ersten Wurf am 05. Mai 2018.

Seine Mama Snowy ist ein Siberian Husky , sein Papa ein Australian Shepherd in black tri (Foto folgt), seine Oma mütterlicherseits ist Amy  aus unserem ersten Wurf, sein Opa mütterlicherseits ein reinrassiger Siberian Husky in weiß-schwarz Pinto (leider kein Foto vorhanden).

Aurelius Maximus ist eine absolute Schmusebacke und ein Herz von einem Hund. Sehr kräftig gebaut und mit wunderschönen eisblauen Augen versehen.

Inzwischen ist er schon ein stattlicher junger Rüde geworden und soll in die Fußstapfen von Maruk treten. Eine passende Hündin ist schon zu uns gezogen und es war einfach wunderschön beide zusammen groß werden zu sehen. Sie waren jeden Tag, den ganzen Tag am spielen, dass kann man als Mensch gar nicht ersetzten. Natürlich habe ich viele Fotos und Video´s auf dem Handy und werde diese bei Gelegenheit runter laden. Gern schicke ich euch bei Interesse aber auch Bilder und Video´s über WA.

Nun kommen hoffentlich bald zucker süße Welpen. :-D

Nach oben