"Enoya"

 

Ein kleiner Traum ging in Erfüllung! Lange schwebte der Gedanke nach einer roten Husky Hündin, als wir dann nach einem zweiten Welpen ausschau hielten, kam der Gedanke wieder hoch. Dass war aber gar nicht so einfach, denn die waren immer schnell vergeben. Dann war es doch so weit, 5 Stunden Fahrt hielten uns nicht auf und siehe da, sie war einfach goldig.

Unsere kleine Enoya erblickte am 08. Juni 2018 das Licht der Welt. Als wir sie zum ersten mal sahen, war sie sehr schüchtern. Einge von ihren Geschwistern kamen gleich schauen und schnüffeln, sie hingegen schaute lieber aus der Ferne. Vielleicht war sie auch einfach nur müde, weil sie den ganzen Vormittag im Trinknapf baden war. Für einen Husky ist das eigentlich untypisch, normalerweise meiden sie das Wasser und gehen höchstens mit den Pfoten rein, aber Eny nicht, sie schlief auch gern in ihrem Trinknapf.

Das merkt man auch heute noch, es ist eine absolute Wasserratte und geht auch im Winter baden!!

Mittlerweile ist sie auch nicht mehr schüchtern sondern sehr stürmisch. Sie hat lange gebraucht um aufzutauen und Vertrauen zu fassen, die ersten Tage wollte sie nix von uns wissen, wir waren Luft. Ich dachte schon, na das kann ja heiter werden.... :-/

Aber wir schafften es dann doch noch ihr Vertrauen zu gewinnen, denn schlecht ist es hier ja nicht mit 1ha Lauffreiheit, Bademöglichkeiten, Mäuselöcher und Rudelgleichgesinte.

Maximus war gleich angetan von Eny und wollte gleich los spielen, er hatte ja 2 Wochen Vorlauf und konnte sich schnell eingewohnen da wir mit Suna ein paar mal zum Probe kuscheln waren. Aber auch er musste sich in Geduld üben bis Eny so weit war. Jetzt kann man sich die Beiden nicht mehr ohne einander vorstellen. Es war damals eine gute Entscheidung 2 Welpen zu nehmen. Ja es ist sehr viel Arbeit und man brauch viel Geduld, aber als Mensch kann man den Spieltrieb den sie zusammen ausleben gar nicht ersetzten. Von morgens bis abends waren sie am toben, schliefen mal 30-60 min dann ging es weiter.

Auch jetzt sind sie immer noch viel am toben. Es ist einfach ein süßes Pärchen. laugh

 

Mutter von Enoya                                                               Vater von Enoya

  

 

weitere Bilder folgen

Nach oben