"Take´n Flow"

meine eigene Nachzucht von Fabi, inzwischen erwachsen :-)

Er wurde in Demmin am 29. April 2006 geboren, in Offenstallhaltung. Take´n war sehr kräftig und musste gleich am ersten Tag zeigen wie fit er ist und spurtete über die Koppel. Mama und Papa passten auf das nichts passiert. Sein bester Freund im Fohlenalter war Maruk. Die Beiden gingen durch dick und dünn, sie spielten sogar Stöckchen.

Immer ein starkes Team.   Pause beim Spaziergang.

Wälz dich ruhig ich pass auf.  Wo bleibt denn "Maruk"? 

    

 

 Auf der Hengstkoppel, war das spielen mit Hund leider nicht mehr erlaubt, aber Take´n kam gleich zum Zaun.

Inzwischen bin ich fast zwei und steh auf meinen eigenen Beinen. Aber wenn Mama da ist weich ich ihr nicht von der Pelle.

Inzwischen bin ich schon größer als Mama und mal sehen wo ich noch hinwachs.

  

Dummheiten machen macht immer Spaß! Ich schaff es, gleich hab ich euch, da muß doch ran zukommen sein. (Take´n findet überall was zu fressen auch wenn es für später gedacht ist) Ich meine nich den Alk.

"Take´n Flow" ist ein ganz verschmuster Kerl, er hat mich immer im Blick. Sobald ich mich umdrehe fällt ihm immer was ein wie er meine Aufmerksamkeit wieder bekommt. Das fängt an mit Putzzeug durch die Gegend werfen, Putzkasten um hauhen, scharren, äppeln... er schaffts immer wieder. Wenn ich "Fabi" putze schupst er auch gern mal mich mit seinem Hinterteil oder stellt sich so eng zu "Fabi" das ich die eine Seite nur schwer erreiche. Na ja, er is halt noch jung und stänkert gern.

Take´n Flow als Jungspund:

 

Take´n

Kamerun´s Troll (Pinto)

Tashunka-Menufa (Pinto)

Repainted King (Paint)

Refund (Paint)

Sulphur Girl (Paint)

Tiffany AA 

Daikir II (ShA)

Tapallofee xx

Sarah (DR)

Araff ox 

Mors ox 

Arabeske ox 

Susanne B (DR)

Malek (Hafl.)

Suse B (DR)

Flow (DR)

Fabiola S (NRPS) *NRA

Prins Alfred (NRPS)

Prins Abdullah v.h. Oosterveld ox

Abdullah ox

Nomari ox 

Florence (NL)

Ferdinand 

Uletia (NL)

Viola (NRPS)

Naivnyi ox

Arax ox 

Norka ox 

My Fair Lady 

Brockwell Goblin (Wel.B)

Bella

 Take´n Flow hat sehr viel Potential. Sein Pedegree spricht nur für ihn. Seine Verwandtschaft ist im spitzen Sport tätig und in sehr guter Zucht. Ich kann mich noch genau erinnern wie kräftig er am ersten Tag war und ich und der TA dachten, wo hat der das nur her, aber da kommt er voll nach Papa und Opa. Er hat jetzt schon sehr viel Kondition obwohl ich noch wenig mit ihm mache, nur das übliche wie Bodenarbeit, Handpferd... Er springt sehr gern, ist mir damals schon mit 1,5 Jahren aus dem Roundpen gesprungen, schön für ihn aber nicht für mich. Er liebt es beschäftigt zu werden. Am liebsten würde er auch mit ins Haus kommen und mir bei der Arbeit zusehen und mich stören.... Er ist sehr aufmerksam, lernfähig und -bereit.

 

Inzwischen ist Take´n wieder ein Stück gewachsen und hat schönes glänzendes Sommerfell bekommen.

Was dazu gelernt hat er auch wieder: 

     

Wie die Zeit vergeht....

Take´n Flow ist wieder zurück und hat sich zu einen prächtigen Mann entwickelt. Dieses Jahr (2015) wird er 9 Jahre und ist viel weiser und reifer geworden.

Er ist ein kräftiger junger Mann geworden, mit viel Muskeln und Leistungsbereitschaft. Das will ich nutzen und bereite ihn für den Distanzsport vor.

Dieses Jahr sind drei Distanzen und ein Wanderritt auf Rügen geplant.

 

Maruk hat immer noch einen Platz in seinem Herzen! Was mich doch sehr fasziniert. Spielen ist zwar nicht mehr die Tagesordnung, was Maruk auch mit 10 Jahren langsam schwer fällt, aber Müsli teilen ist doch viel schöner. :-) Liebe geht eben durch den Magen. :-)

 

 

Hier ein paar Bilder vom Wanderritt 2015, wir hatten jede Menge Spaß!! :-)

mehr Bilder unter Wanderritt 2015

Nach oben