Ich werde wieder die News-Seite hervorrufen und Euch immer berichten was so passiert ist.

Ich komme nicht immer gleich dazu die HP zu bearbeiten. Hier wird es dann ein kleines Update geben.

 

 

06. Dezember 2018

Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit und einen fleißigen Nikolaus.

 

Einige neue Collagen online. Neue Bilder unter "im neuen Heim", Verpaarungen sind erfolgt.

 

 

16. August 2018

schwere Zeiten liegen hinter uns, aber es geht weiter...

Wir haben 2 neue Familienmitglieder

***Enoya***

***

***Aurelius Maximus***

***

mehr folgt die Tage laugh

 

 

 

27. März 2018

neue Würfe sind gefallen, Bilder folgen

 

 

06. März 2018

Ein neuer Wurf ist gefallen, weitere werden erwartet.

Einige neue Bildergalerien online. Neue Bilder von den Würfen folgen.

 

 

16. Januar 2018

Das neue Jahr hat begonnen, das Wetter ist das alte....

Neue Bilder von den Würfen online und einige neue Collagen bei den Deutschen Widdern.

Wir wünschen allen Besuchern ein erfolgreiches Jahr 2018!!

 

 

08. Dezember 2017

Wir haben wieder kleine Nikoläuse im Nest. :-)

 

 

24. Oktober 2017

neue Bilder vom Arell Wurf online

 

 

11. Oktober 2017

Neues unter Wackelnasenalarm.

Rucki hat sein Ultraschaltermin sehr gut überstanden. Nach dem er ja einen Zusammenbruch hatte und wir Bedenken wegen der Leber hatten, hat sich alles wieder eingerengt und die Tierärztin ist sehr zufrieden mit seinen Organen.

Sie meinte, die sehen nicht aus wie 13 Jahre... :-D Die werden ihm keine Probleme machen.

Puuuuh. Aber die Atrose zeichnet sein Alter.

 

 

03. Oktober 2017

neue Bilder unter "im neuen Heim"

 

 

12. September 2017

ein neuer Wurf liegt im Nest, weitere folgen

 

 

03. September 2017

ein paar neue Bilder von unseren Zuchttieren und unter Bildergalerie der Wackelnasen

 

 

31. Juli 2017

Wir haben JA gesagt!

Eine schöne Zeit geht zu Ende, ein neuer Anfang beginnt.

 

In den Abstammungen wird in Zukunft Eichentopf statt Teuchert stehen.

 

 

09. Juni 2017

Wir gratulieren Tessa zum 9. Geburtstag!!!

 

 

04. Mai 2017

ein neuer Wurf bei den Wackelnasen ist gefallen

viele bunte Nachwuchsstars stehen noch zur Abgabe

Wir haben ein spannendes WE hinter uns, mehr folgt die Tage.

 

 

02. April 2017

Viele kleine Wackelnasen liegen in den Nestern.

Auch kleine Aprilscherze haben wir dieses Jahr!! laugh

 

Denkt bitte daran, Niens gehören nicht ins Osterkörbchen!!!

Unseriöse Züchter wollen sich mit diesem Geschäft bereichern!!!

 

 

08. März 2017

es tut immer noch sehr weh sad du fehlst uns sad

 

 

08. Februar 2017

neue Bilder unter Babyalarm und im neuen Heim

 

 

31. Januar 2017

Es raschelt in den Nestern. :-)

 

 

15. Januar 2017

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gerutscht.

So langsam geht es hier wieder weiter. Einige Seiten wurden neu bearbeitet und ein schönes Schatzkistenbild habe ich Euch auf die Willkommensseite gestellt. :-)

Es raschelt im Nest :-), aber dazu bald mehr.

 

 

28. Dezember 2016

Das Jahr ist fast vorbei. Ich hoffe Eure Wünsche sind alle in Erfüllung gegangen.

Wir wünschen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!

 

 

29. November 2016

Neue Bilder von einigen Zuchttieren hochgeladen, auch von unserem Königsmantelschecken.

 

 

11. November 2016

Das Jahr neigt sich dem Ende und was kann schöner sein als im Herbst durch´s Gelände zu reiten....

 

 

25. Oktober 2016

1 Monat später, der Winter naht :-/

Regen, Regen, Regen, Kälte, es wird früh dunkel..... wir versuchen die HP auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Im Sommer ist dafür ja nicht wirklich Zeit bzw genießen wir da lieber die schöne Zeit mit den Tieren. Sind am bauen, umräumen und aufräumen.

Es sind neue Niens eingezogen, die so schnell wie möglich online gehen. Leider ist es nicht immer so einfach passende, gute Namen zu finden und die Bilder brauchen auch so ihre Zeit. Es soll schließlich alles perfekt sein. laugh

Es werden auch noch 3-4 Würfe fallen. Ich hoffe der Winter ist noch ein wenig gnädig mit uns.

 

 

14. Sept. 2016

Warm Warm Warm

Was kann schöner sein als der Soooommmmer laugh

Und wir waren am WE mal wieder auf einem Distanzritt. Das Wetter war herrlich, die Stimmung Super und Take´n war gut drauf. Die Nacht hätte noch etwas wärmer sein können aber gut, der Tag war dafür um so wärmer. laugh

Take´n wurde unterwegs mit Wasser und Dusche versorgt, ich mit Getränk und Mutivation. Alles passte. Marc hat uns sehr gut versorgt und das Ergebniss kann sich sehen lassen, wir haben den

1. Platz bei den 27 km gemacht. laughlaugh

Diesmal hat es geklappt!! Freuuuuuuu

 

 

23. August 2016

neue Fotos von den Königsmantelschecken laugh

 

 

15. August 2016

Die ersten Königsmantelschecken als Rexzwergwidder liegen im Nest!!!

 

 

02. August 2016

Babyalarm und Haltung der Niens bearbeitet.

 

 

22. Juli 2016

Ich habe ein paar Bilder vom Distanzritt Ströhen hochgeladen.

Wir hatten herrliches Wetter. Es war garnicht mit zu rechnen, da es die Tage vorher nur geregnet hatte. Aber wir sind alle trocken geblieben. So macht es doch gleich viel mehr Spaß. :-)

Take´n und Ich waren Top Fit. Für seinen Allgemeinzustand hat er immer ein A bekommen und ein Lob von der Tierärztin. :-) Leider hat uns die Pulskontrolle in der Pause Plätze gekostet. Es war ziemlich eng, ein sogenannter Pferde-Reiter-Auflauf und leider hat das Takén gerade in der Pulskontrolle aus der Bahn geworfen.

Aber so etwas passiert. Das nächste Mal sind es vielleicht die Bremsen. hihi

Trotzalledem haben wir den 12. Platz von 26 gemacht. Das doch was, für unseren 4ten Distanzritt. laugh

 

 

15. Juli 2016

neue Bildr unter Babyalarm, einige suchen schon ein neues Zuhause

 

Dann haben wir Nachricht von Take´ns Papa erhalten. Freuuuuuu das mal was.

Ilka und Trouble haben eine Menge Spaß und ich freue mich, dass es Trouble gut geht und er so ein schönes Zuhause gefunden hat.

Danke Ilka für die vielen schönen Bilder!!

 

 

11. Juli 2016

Viele neue Bilder unter "im neuen Zuhause".

Vielen Dank an Alle für die schönen Bilder!!

 

 

19. Juni 2016

Wir haben es gewagt.... :-)

...und es klappt schon Super. :-)

Freuuuuuu nun kann es endlich los gehen. :-))))))))))

Wird ja auch Zeit mit 5 Jahren. hihi

 

 

16. Juni 2016

neue Bilder unter Pferde, Wanderritt 2015

 

 

12. Juni 2016

Wir haben neue Bilder der Abgabenies gemacht.

Und es gibt einen neuen Punkt bei den Abgabebedingungen.

 

 

09. Juni 2016

Wir gratulieren Tessa zum 8. Geburtstag!!

 

 

08. Juni 2016

Im neuen Heim und Babyalarm bearbeitet.

Wir gratulieren hier noch mal nachträglich Rudi zum 6. Geburtstag!!

Und wir haben heute wunderbare Neuigkeiten erhalten, Lobo (Mr. Eys, 2. Wurf von Suna und Maruk) wird Vater!

Mama ist eine schwarz-weiße Huskydame mit strahlend blauen Augen.

Wer Interesse hat, einfach melden. :-)

 

 

24. Mai 2016

Mein Marci hat meinen Niens einen neuen Hasenstall gebaut. Freuuuu!! Natürlich nach Niki´s Wünschen. :-)

 

Da nehm ich doch glatt noch 5 von. :-D oder sechs? oder zehn? :-D

 

 

13. Mai 2016

Wir haben wieder zuckersüßen Nachwuchs in den Nestern.

Die Gruppenaufzucht der Kleinen klappt in diesem Jahr wunderbar. Miwa und Tessa kümmern sich rührend um Miwas Babys. Tessa ist sogar so doll Feuer und Flame, dass sie scheinschwanger geworden ist und die Babys mit säugt. Sie war ja schon immer gern Mama. :-) Bei Akina und Kenia sieht es ähnlich aus. Der Wurf von Akina wird von ihr und Kenia gesäugt und betüttelt. Es sind kleine Propper Babys und die Aufzucht klappt hervorragend.

 

 

27. März 2015

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!!

Wir gratulieren Luna und Lenny zu Platz 13 beim Fotowettbewerb!!

Neue Bilder der Würfe online, alle Zucker süß. :-)

Und tatsächlich, meine Mädels haben es mal wieder geschafft.....es liegen Osterhasen im Nest.

Vielen Dank an Polita Nibufa und Bungee!!

 

 

22. März 2016

ein süßer kleiner Schlappi sucht noch ein schönes Zuhause.

Beim Fotowettbewerb vom Weser-Kurier machen 6 Nibufa´s mit, stimmt doch einfach mit ab. :-)

Neue Fotos von den Würfen folgen, wenn sie 4 Wochen alt sind.

Es werden noch neue Würfe erwartet.

 

 

06. Dezember 2015

Wir wünschen Euch einen schönen und leckeren :-) Nikolaus!!

Bei uns hat er es gut gemein und kleine Wackelnasen ins Nest gelegt. Freuuuuuu

 

 

03. Dezember 2015

Im November war noch unsere Sponsor Omi zu Besuch mit Rolf. Sie hatte reichlich Leckerlies für Jeden dabei. laugh

Vielen Dank Ursel für die vielen schönen Sachen!!!!! Du weißt ja.....Liebe geht durch den Magen. laugh

Bis zum nächsten Mal. wink

 

 

15. November 2015

Neue Bilder bei den Stehohren. Anemani Nibufa und Ayda Roma Nibufa haben sich prächtig entwickelt und bald gibt es hoffentlich kleine Rexzwergbabys. :-) 

 

 

12. November 2015

Heute war Super Wetter und ich habe die Zeit genutzt und wieder ein paar Hasis fotographiert.

Die Bilder werden dann die Tage online gehen.

Es ist ein neuer DW Rammler eingezogen, Bilder gibt es dann wenn er die Quaratänezeit gut überstanden hat.

 

 

03. Okt. 2015

Wir haben wieder tolle Bilder von unseren Auswanderern erhalten, zu finden unter "im neuen Heim".

 

 

14. Sept. 2015

Es liegen neue Würfe in den Nestern.

 

Am Wochenende waren wir wieder mit Take´n Flow unterwegs.

Wir durchstreiften das Gelände von Bassum mit 74 Teilnehmern. Die Organisation war einfach Klasse. Trotz der hohen Starterzahl lief alles reibungslos. Doch es kam wie es mal kommen musste.....wir haben uns verritten.

Leider kostete das sehr viel Plätze und wir kamen eine Stunde später ins Ziel. Taken hatte super Pulswerte, aber wenn man nicht den richtigen Weg findet nützt das alles nix. :-))

Aber es hat riesen Spaß gemacht, das Wetter war Super und die Veranstaltung einfach Toll!

 

 

03. Sept. 2015

Wir haben wieder süßen Nachwuchs bei den Niens.

 

 

25. August 2015

Wir haben es wieder getan!

Wir waren in Stuhr zum 40 km Distanzritt und es war wieder einfach Spitze! Die Strecke war Super, sehr gut markiert und die Karte einfach zu lesen. Die Leute waren alle wieder Super nett und das Wetter war Spitze!! Take´n Flow hat sich tapfer geschlagen und wir haben den 6. Platz von 18 belegt. Die Konkurrenz schläft nicht. :-)) Wir haben jetzt 70km i.d.W.

 

 

14. Juli 2015

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns, Take´n Flow, Marc und Ich waren in Ströhen bei unserem ersten Distanzritt.

Es war ein Klasse Ritt!! Die Umgebung war Super! Wir sind an der Aue entlang geritten und hatten bomben Wetter. Das Ambiente war großartig und die Leute alle sehr nett. Vor Ort war auch das Arabergestüht Ismer von dem wir uns erstmal einen Überblick verschafft haben. :-) Sehr schöne große Laufställe und Weiden. Es war sogar eine Arabershow an diesem Wochenende auf dem Gestüt und die teilnehmenden Araber waren einfach beindruckend.

Aber es ging an diesem Wochenende um unseren ersten Distanzritt, der uns sehr viel Spaß gemacht hat und wir ein Klasse Ergebniss erzielt haben. Wir haben den 5. Platz belegt von 25. Das doch mal ein Klasse Ergebniss für unseren ersten Ritt und dafür das wir nicht mal auf die Zeit geachtet haben und dafür noch Strafpunkte kassiert haben. :-)

Nächste Mal werd ich doch mal auf die Zeit achten. :-)

Take´n hatte einen Super Puls und wir waren gut vorbereitet. Das Nächste Mal sind wir dann sehr gut vorbereitet. ;-)

 

 

07. Juli 2015

wir haben wieder süßen Nachwuchs in den Nestern :-)

 

 

27. Mai 2015

Pfingsten hatte wir Besuch und diese Bilder sind entstanden:

Xenia ist den ganzen Take´n Flow durch die Gegend gelaufen und er hat nich ein Mux gemacht.

Mächtig stolz bin!! :-)

 

 

21. Mai 2015

Wieder zurück aus dem Urlaub. :-)

Es war einfach genial!!!! Take´n Flow und ich sind durchs Meer galoppiert, am Strand lang, an der Küste, durch Wiesen, Felder und Wälder. Er war sehr gelassen in der Gruppe. Natürlich waren wir den ersten Tag sehr aufgeregt, fremde Umgebung, fremde Reiter, fremde Pferde. Aber Take´n hat sich schnell angepasst und wir konnten die Tage auf Rügen genießen.

Wir hatten sehr viel Glück mit den Wetter, eigentlich war jeden Tag Regen vorhergesagt. Doch es zog um uns herum. :-) Wir hatten ein tolles Fotoshooting und ich freue mich schon auf die Bilder.

Werde dem nächst noch Bilder vom Ritt hochladen.

 

Es stehen noch einige wunderschöne Niens zur Abgabe. Bilder habe ich schon ein paar gemacht.

Wenn noch Fragen sind einfach melden. :-)

 

Es sind noch neue Niens eingezogen, die unsere Zucht unterstützen sollen. Wenn sie die Quaratänezeit überstanden haben werden sie vorgestellt. Danke schon mal an Erika und Janine!!

 

 

07. März 2015

Alle Niens wurde frisch gegen Myxo und RHD geimpft und wir erwarten neue Würfe.

 

 

04. März 2015

Das Wetter ist miserabel, HP mit einer Hand bearbeiten ist anstrengend, krank sein geht aufs Gemüt.

Aber Mani geht es gut, sie kann ihre erste Spielstunde nach der OP kaum erwarten. Es ist noch ein neuer Rammler eingezogen, ein schöner kleiner Dunkel-Siam Rexzwergwidder Rammler mit sehr kurzen Fell und Stiefel. Freu :-) Danke Mona. 

 

 

25. Februar 2015

Mani hat ihre OP gut überstanden. Da sie immer nicht aufgenommen hatte, hatten wir uns dazu entschieden sie sterillisieren zu lassen. Dabei wurde festgestellt, dass Mani leider keine vollfunktionsfähigen Eierstöcke hatte. Sie war also nicht zuchttauglich. Somit war unser Schritt für Mani auch das Beste. Sie erholt sich noch einwenig und kann dann in Ruhe das Leben genießen.

 

 

08. Februar 2015

Wir haben es endlich geschafft die Würfe zu fotographieren.

Ganz leicht viel es mir nicht, da ich mich immer noch kaum bewegen kann, aber ich hatte wunderbare Hilfe von Marci. So ging es rucki zucki und die Kleinen waren schnell wieder im Nest.

Ich finde die Kleinen sind echt gut gelungen und es stehen auch schon einige Frei zur Reservierung.

 

 

27. Januar 2015

Die Sonne scheint, es sind Plus Grade, die Tiere sind alle gut drauf. Was will man mehr... :-)

Bei den Hasen haben wir die ersten Verpaarungen geplant, es liegt sogar schon was im Nest.

Das Zuchtziel wird aber nicht verraten! cheeky

Bei Mani wissen wir nicht, ob wir noch mal ein Versuch starten.

Mit Finchen und Take´n Flow bin ich fleißíg am arbeiten und sehr zuversichtlich für dieses Jahr.

Dann möchte ich mich mal rechtherzlich bei meinem treuen Rostocker Fan bedanken, dass er(die) jeden Tag bei mir vorbei schaut, vielen Dank!!

 

 

09. Januar 2015

Wir stellen unseren ersten Deutschen Rexwidder Mix vor:

und freuen uns auf das Zuchtjahr 2015

 

 

07. Januar 2015

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Wir haben ordentlich Pläne geschmiedet und jetzt heißt es daran festzuhalten und alles in die Wege zu leiten. :-)

 

Auf der Babyseite tut sich was!

Das doch schon mal ein Anfang :-))

 

24. Dezember 2014

Wir wünschen Allen eine schöne Weihnachtszeit

 

 

26. September 2014

Es war Fotoshooting und wir haben einige neue Bilder auf der HP.

Weitere folgen.

"Kokoda Nibufa" hatte keine Lust und das kommt dann mal schnell bei raus....wenn Niki Langeweile hat..... :-/

 

Take´n Flow hat sich auch toll gemacht, bin begeistert über seine Entwicklung in der kurzen Zeit bei uns.

 

 

10. September 2014

Take´n Flow ist wieder bei uns eingezogen. Nina und er sind nicht mehr so zurecht gekommen und somit leistet nun Take´n den Mädels Gesellschaft.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit und werde mal wieder neue Bilder einstellen. :-)

 

 

09. August 2014

Es war Waschtag für Take´n Flow.

Zuerst eine schöne Dusche nach dem Reiten bei 30 Grad. Danach eine wohlfühl Massage zur Entspannung für Körper, Geist und Seele. Zum Schluß natürlich noch die Schönheitspflege.

Was kann bei 30 Grad schöner sein.... laugh

 

 

04. August 2014

Take´n Flow ist zu Besuch!! :-))

Was für ein Mann!! Gar kein Vergleich mehr zu damals, als er uns als Jungspund verlassen hat und zu Nina gezogen ist. Einfach ein Mortz-Kerl geworden!! :-))

 

 

19. Juli 2014

Pferde im Maja Design

gibt es nich schöne Sachen zukaufen :-)))))

 

 

12. Juli 2014

wir haben wieder süßen Nachwuchs bei den Niens, schaut doch mal vorbei

endlich konnte man auch mal Fotos machen, es war die ganze Zeit nur am regnen

 

Finchen und Fabi vor dem verladen. :-)

 

Der Spaziergang ins Gelände war heut durch die Bremsen unmöglich, als stand Bodenarbeit auf dem Plan

 

wir dürfen ein neues Mitglied in unserer Runde begrüßen, Giraffe Finolla :-)

 

 

06. Juli 2014

Ein ruhiger sonniger Tag.

Endlich Sommerwetter!! Toll!! Bei der Arbeit auf der Koppel oder bei den Ställen ist man zwar ziemlich am schwitzen, aber Frühstücken oder Kaffee trinken im Garten ist doch wunderschön!

Leider fehlen die Pferde. :-( Es ist sooooo ruhig ohne die, man man.

Keiner Ruft und will in den Stall weil die Bremsen nerven, keiner läuft durch den Garten und klaut Pullis, keiner schlürft den Cappu heimlich weg und keine kommt schupsen weil er Bonschen will. :-( Ach kann das hier ruhig sein....

Aber die Hotties sind im Urlaub bei Irina und Andrej.

Denn morgen geht's ab in die Reiterferien zu Beni. :-))

Doris hat Heute ihre Niens abgeholt und werden nun Holland unsicher machen. Viel Spaß Euch!  

 

 

03. Juli 2014

Ein großer Dank geht Heut an Fam. Strüßmann!!!

Sie hatten bei mir 2 junge Rammler für ihre schon vorhandene Häsin gekauft. Leider hatten sich nun die Männer mit 5 Monaten nicht mehr verstanden und 2 schlossen sich zusammen und der Andere war abgeschrieben. Wurde nicht mehr akzeptiert.

Fam. Strüßmann warf trotzdem nicht die Flinte ins Korn. Sie entschlossen sich, bei mir noch eine Häsin zu holen, damit der 3te Zwerg nicht allein sein brauch. Statt ihn abzugeben.

Hut ab!!! Große Klasse!! Vielen Dank das der Zwerg bei Euch bleiben darf!!! 

 

 

02. Juli 2014

Zlusu auf Entdeckung

 

 

20. Juni 2014

Gestern war Najah und Isi zu Besuch. Suna, Rucki und Vini waren ganz aus dem Häuschen. Sooo ein Jungspund bringt doch gleich Leben in die Bude. :-)

Sie haben toll gespielt und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Fotos folgen dann noch. :-)

oder schaut hier:

http://www.rhodesian-ridgebackrüde-aleeke-ajani.de/esenje-najah/

 

 

14. Juni 2014

es sind viele neue Würfe bei den Wackelnasen gefallen, stell sie dann demnächst online

dieses Jahr sind sie sehr zufrieden mit mir und belohnen mich mit vielen schönen Würfen laugh

vielen Dank an meine Damen und Herren :-*

die Pferde fressen sich auf Wiese ordentlich voll, da das Gras mal wieder viel schneller wächst als sie fressen können

mit Finchen bin ich fleißig am arbeiten unser Ziel ist es am langen Zügel zu arbeiten und Distanzritte zu absolvieren

freu ich mich schon drauf, aber noch liegt viel arbeit vor uns

bei den Hunden ist nicht viel passiert

sie lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen und liegen faul rum laugh

Mani hat eine Erweiterung ihrer Zuchtzulassung bekommen und wir sind nun voller Hoffnung

 

 

12. Mai 2014

Regen, Regen, Regen........ :-(

aber hier mal ein paar Bilder von Finchen, die Bilder sind vom März, bin leider noch nicht dazu gekommen sie Euch vorher zu zeigen, sie ist mein kleiner Sonnenschein einfach Bildschön und total verschmust

 

15. März 2014

neues beim Babyalarm :-))

 

01. März 2014

Es sind wieder neue Würfe gefallen. Das Wetter ist herrlich und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

Es sind 3 neue Hasis eingezogen, aber mehr später. Sie sitzen noch in Quarantäne, wenn sie die Zeit dort gut überstanden haben, dürfen sie in unsere Zucht. laughlaugh

 

15. Februar 2014

Ich habe neue Bilder von dem Hasennachwuchs gemacht und wir waren mit Mani in Holland zum decken.

Wir drücken die Daumen, dass es geklappt hat. Die Sterne standen gut, wir hatten Vollmond und der Valentinstag wird helfen. :-) Mani und Rayven konnten die Zungen nicht von einander lassen. :-))

Wir bekommen dann hoffentlich zu Ostern Welpies. :-))

 

06. Februar 2014

Es gibt neues beim Babyalarm und Mani ist wieder läufig.

Wir werden die Tage wieder Rayven besuchen fahren und sind Roelie und Patrick sehr dankbar, dass sie sich erneut Zeit für uns nehmen.

 

30. Januar 2014

Bei uns purzeln schon die ersten Würfe. Es liegen alle gut verpackt im Nest und wärmen sich gegenseitig.

Wir drücken nun die Daumen, dass schnell der Frühling kommt.

Aber ein bißchen wird es wohl noch dauern. sad

Finchen wollte sich auch mal zeigen, sie ist Top Fit und trägt ihre schicke Trense, unterstützt von Flechtwerkstatt24. wink

 

28. Januar 2014

Das Wetter war mal wieder einigermaßen schön und habe mal schnell neue Bilder von Zlusu und Xamba gemacht. Sie haben sich so toll entwickelt. Für einen Satin stehen sie einfach toll im Typ. Klasse!!

 

12. Januar 2014

Der erste Nienchen Wurf für dieses Jahr ist gefallen!! Recht früh, mal sehen ob es ein fruchtbares Jahr wird. wink

Tunika hat von Kobold 3 Rexzwergwidderchen und 1 Zwergwidderchen bekommen.

 

04. Januar 2014

Unsere Hasis bereiten sich so langsam auf den harten Winter vor, die Hunde haben noch mal Fell gewechselt und die Pferde sind gut eingepackt. Aber wir sind gut gelaunt, in 2 Monaten geht der Frühling los. :-)))))

 

01. Januar 2014

Gesundes neues Jahr!!

Wir haben den Rutsch ins neue Jahr geschafft und hoffen das es ein schönes Jahr wird. Viele gesunde Welpen, Hasenbabys, viel Sonne, Spaß auf Arbeit und gemütliche Stunden zu Haus.

Wir wünschen  Allen ein erfolgreiches, ruhiges, harmonisches Jahr 2014!

 

23. Dezember 2013

Leider hat der kleine Rexwidder blau Japaner es nicht geschafft. Wir waren sehr traurig.

Tessa genießt jetzt hoffentlich ihren Ruhestand und läßt die Anderen mal in Ruhe wenn sie hitzig ist. :-)

 

17. Dezember 2013

Wir wünschen Allen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein frohes Weihnachtsfest!!

Tessa hat gestern ein süßes Baby von Kobold bekommen. Er ist ein kleiner Propper und wir drücken die Daumen, dass er es alleine schafft.

Mani und Maruk sind im Fellwechsel und wir leben hier alle auf Wolke 7. laugh

 

02. November 2013

Abgabeseite und Babyalarm bei den Niens bearbeitet

 

25. Oktober 2013

Wir waren wieder bei Irina und Andrej. Es war wieder wunderschön und ich habe mich natürlich wieder verliebt.

Is er nich eine Augenweide?

....Schnapp und weg.... cheeky

 

18. Oktober 2013

Numia hat am 16. Oktober süße kleine Babys von Xamba bekommen. :-)

 

04. Oktober 2013

Wir haben wieder Wackelnasen Nachwuchs. Bei Mani hat es leider wieder nicht geklappt.

 

22. September 2013

Nibufa Accurate: Welpenaufzucht und Futterseite bearbeitet

 

21. September 2013

Neue Bilder unter Wackelnasen Babyalarm und ich habe Fabi´s Seite neu gestaltet.

Schaut doch mal vorbei.

 

20. September 2013

Am 18. September hat mir Sinaska 10 kleine Würmer geschenkt, an der Milchbar ist ein einiges Gewule. laugh

Bandet geht immer noch seiner Haupbeschäftigung nach........schlaaaaaaaaaaaffffffffffen.

Aber mit 3 Jahren darf er das auch. Solange immer das Futter verschwindet ist alles in Ordnung. wink

 

07. September 2013

Große Neuigkeiten gibt es bei Mani. Wir waren gestern in Holland zum decken bei Fam. Dekkers und Rayven. Mani hatte einen Progesteronwert von 17, dass ist mehr als perfekt. Wir hoffen nun auf viele kleine Manis. :-)

Eine TU erfolgt in 3 Wochen.

Ansonsten haben alle den Sommer gut überstanden.

 

31. Juli 2013

Bei den Wackelnasen habe ich ein paar Seiten erneuert, denn es sind einige Niens dazu gekommen und viele in Rente gegangen. Es kommt also frischen Wind in meine Nienchen-Zucht.

 

25. Juli 2013

Neue Bilder von Finchen sind online. Sie entwickelt sich Super und es macht großen Spaß mit ihr zu arbeiten!

Einige Hasis sind in Rente gegangen und neue warten in Aufzucht für den großen Start. Die Seiten werden dann nach und nach bearbeitet.

 

11. Juli 2013

Badespaß mit Finchen cool

Leider habe ich zur Zeit ein wenig zu wenig Zeit, aber ich hoffe es gibt sich wieder!!

Natürlich liegt es nicht nur an der Arbeit, hier ist eben immer zu tun. Heuernte, Hasenställe waschen, Pferde und Pferdeboxen waschen, Hunde abduschen, die sind natürlich fleißig am hecheln und unser kleiner Tümpel ist nicht immer kalt genug zum abkühlen. Hasen nebenbei im Garten laufen lassen, jede Menge Blumen gießén.... ich höre mal auf, mir wird langweilig.

Tule, Sambucca und Osion wurden kastriert und leben nun in Gruppe mit Mamas und Babys.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues, Fabi zickt wie immer rum, Ryan macht wie immer Dummheiten und Mani liegt nur faul in der Ecke. Ach, Suna hatte eine große ZahnOp, aber sie hat alles supi überstanden. Bis jetzt sieht die Heilung auch ganz Klasse aus. Maruk passt hier auf sie auf. wink

 

16. Juni 2013

Leider hat es nich so geklappt mit den Welpen. Mani hatte eine sehr schöne Scheinschwangerschaft.

Jetzt planen wir eine Bedeckung im Herbst und hoffen, dass es dann klappt.

Neue Bilder folgen von den Hotties, bin noch nich dazu gekommen.

Bilder von den Hasiwürfen folgen auch die Tage.

 

25. April 2013

Nun ist es nicht mehr lang hin, wir steuern so langsam auf die Geburt der Welpen hin.

Mani ist schon lange nicht mehr so aktiv beim spielen, liegt viel auf der faulen Haut. laugh Die Zitzen sind einwenig größer geworden und nun ist sie auch ein wenig dicker bzw runder geworden.

Lassen wir uns mal überraschen wie es weiter geht.

Ob Ryan weiß was für eine Aufgabe auf ihn zu kommt? devil

 

03. April 2013

Neue Bilder unter Babyalarm bei den Wackelnasen und Abgabeseite aktu.

 

26. März 2013

Wir erwarten Ende Mai süße kleine Teddybären von unserer Mani. Wir freuen uns jetzt schon riesig!

 

13. März 2013

Mani ist mal wieder läufig. WUAAAAAAA Was macht sie nur mit uns? :-/ Schaun wir mal ob es eine gute Läufigkeit wird und wir zum Decken fahren können. :-)

 

Unter Babyalarm bei den Niens geht es wieder heiß her. Ich freu mich, dass wir endlich wieder wuslige Nesterchen haben.

 

23. Februar 2013

In den letzten Tagen is wieder einiges passiert, obwohl hier ja immer viel passiert. :-)

Hab mir schön die Schultern und HWS geprellt und nen Nerv eingeklemmt. :-/ Das tut vielleicht weh. :-/

Der Schnee is endlich weg und wir hoffen nun auf einen schönen Frühling.

 

Ich habe meinen Regoss seid Jahren wieder gefunden, nachdem ich ihn einer Züchterin für Deckungen gegeben habe und sie ihn dann einfach weiter verscheuert hat. Angeblich wußte sie nicht mehr wohin er gegangen ist, komisch das er nun bei ihrer Freundin auf der HP aufgetaucht ist. HA HA.... Na ja, Jeder muß ja selber wissen was er für Scheiße baut.

 

Ach da fällt mir gleich noch eine Sache ein. :-)) Wir vermissen dich Reese!! Leider wurdest du ja für meine falsche Entscheidung bestraft. Wir hätten dich gern zurück gehabt!!

Ein kleiner Trost sind die 1000 Euro Prozesskosten die eine gewisse Person bezahlen durfte für ihr falsches Handeln und Lügen.

Tja, man sollte sich eben vorher überlegen, ob man Lügen über Andere erzählt. Dann muß man sie nich selber wieder ausbaden.

Weißheit von Marc: Man sieht sich immer zweimal im Leben ;-)

 

04. Februar 2013

Es gibt eine neue Seite "Winterbilder 2012".

Hier habe ich für Euch einen kleinen Zusammenschnitt gemacht wie kalt der Winter war. :-/ Aber wie schön es aussehen kann. :-)

 

31. Januar 2013

Wir sind alle gut ins neue Jahr gerutscht und haben den Winter nun hoffentlich auch gut überstanden. Die ersten Sonnenstrahlen kommen raus und es raschelt nun auch wieder in den Nestern. Der Stallbau geht voran und ich hoffe, dass nächsten Winter dann alle Hasis in den Stall können. Einige Rammler werden noch kastriert und ziehen dann endgültig in Gruppenhaltung.

 

Bei Mani warten wir noch immer auf ihren Höhepunkt, aber die Woche können wir noch hoffen.

Unsere Hunde hatten sehr viel Spaß im Schnee und ein paar Bilder stelle ich noch ein.

 

Wir hoffen Ihr seid auch gut ins neue Jahr gerutscht und wünschen ein erfolgreiches Jahr 2013!!

 

07. Dezember 2012

Gestern hat mir Shugar von Rasmus 4 kleine Wackelnasen zum Nikolaus geschenkt. :-) Ich durfte sogar dabei sein. :-))

 Als ich beim füttern wa ging es los. Einer nach dem Anderen putzelten in den Stall. Shugar hat natürlich eine extra Leckerli-Portion bekommen!! :-)) Freu mich riesig über die süßen Wackelnasen!! Sie hat alle gut verpackt und kümmert sich rührend. Aber das macht sie immer!! Sie ist eine super tolle Mama!!

 

Der Frost ist bei uns nun auch eingekehrt. Der Winter steht also vor der Tür. :-/ Muß ja eigentlich nicht sein. Jetzt geht wieder das Wasser auftauen los, Trinklaschen, Näpfe....

Die Pferde und Hunde lassen sich davon nicht stören und düsen umher. Is doch toll, wenn Nicolle den Pferden jeden Tag frisches Wasser bringt. :-/ :-)

Wünsche Allen schon mal eine schöne Vorweihnachtszeit und ein schönes, warmes, besinnliches Weihnachtsfest!!!

 

26. November 2012:

Gestern war ein absolut geiler Tag!!! Ich habe eine wunderschöne Rexsatinwidder Häsin von Dörthe bekommen. Sie hat Mega glänzendes, weiches Fell. Ist schön verschmust und neugierig. Danke Dörthe!!!!! Sie ist ein Traum!!!!

Hier schon mal Bilder, schönere gibts später. Hab die auf die Schnelle gemacht.

Sie wird Tiqua heißen und nach der Quarantäne meine Zucht verstärken.

 

Dann war Snowy, Amy und Louie zu besuch. Ach war das schön!!! :-)) Die Hundies haben schön getopt und wir Cappu getrunken. ;-)

 

15. November 2012:

Ein ganz normaler Alltag.....

Finchen hat sich super eingelebt....wie man schön auf den Bildern sehen kann.

Unseren ersten Spaziergang haben wir auch geschafft, an Autos vorbei und über eine total gefährliche Holzbrücke.

Marc entspannt im Garten....

oder auch nicht.... Hihi

 

08. November 2012:

Heute gehts auf zu Take´n. :-) Freu mich schon riesig!! Das Wetter is zwar nich soooo schön aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen. 

Fabi und Finchen verstehen sich mitlerweile richtig gut. Sind unzertrennlich!! Schaun immer wieder wo der Andere ist und warten bis der Andere kommt. Total niedlich!! Die Beiden gibt es zur Zeit nur im Doppelpack! 

Unser Stallbau hat auch schon begonnen. Es hat sich schon viel getan, aber der Winter kommt.... Fotos folgen dann noch. :-) Fam. Bruns war natürlich wieder mit dabei. Leider haben die Männer mit dem Radlader ein Loch in unseren Zaun gefahren, aber Bernd war so nett und hat einen super Zaun aus seiner Garage gezaubert. 

PS: Daniela du wolltest mir Bilder von Eurer Hütte schicken!! 

 

31. Oktober 2012:

Wie ihr ja schon gesehen habt, ist Finchen ( MAI Fiolla) eingezogen. Ich freu mich riesig!!! Sie ist traumhaft!!!

Sie ist ein Vollblutaraber und damit habe ich mir noch mal einen Traum erfüllt. Ich freue mich schon, wenn ich sie einreiten kann und wir auf Tour fahren. Aber bis dahin muß ich mich noch ein wenig gedulden. Vielleicht bekommt sie vorher noch ein Fohlen, schaun wir mal. Ach, ich würd am liebsten jetzt schon starten. Aber noch ist sie ein Jungspund und soll sich austoben. Träumen darf man ja schon mal. 

 

 Bei den Hasen hatte ich in letzter Zeit nicht so richtig Glück. Die Mädels wollen nicht so wie ich möchte, alle waren im Fellwechsel und Züchterfreunde haben sich als Feinde entpuppt. Ach, warum machen sich die Leute es immer so schwer?? Waum kann man sich nicht respektieren und akzeptieren?? Warum wollen die Leute immer besser sein wie der Andere?? Warum ziehen Alle nicht an einem Strang?? Ich werde das nie verstehen!!

In diesem Monat haben wir gleich zwei Rammler wieder zurück geholt und sind dafür über 1000 km gefahren. Wenn das so weiter geht muß ich mir einen anderen Job suchen.

 

In Sachen kalte Schnauze gibt es nicht so viel Neues. Wir waren mal wieder mit Fam. Bruns auf Achse und ich habe tolle Bilder geschossen.

Mehr Bilder gibts dann bei den Hunden

 

 

Nach oben