Hallöchen, erst einmal wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern!

Mein Traum war es mal einen kleinen Bauernhof zu haben und mich um meine vielen Tiere, die ich mir dann anschaffen würde, zu kümmern. Ich hätte nie gedacht, dass ich es mal schaffe aber nun ist es so weit und ich hoffe ich kann es noch lange genießen.

Bei uns haben unter anderem Pferde, Hunde und Hasen ein Zuhause gefunden. Schon als kleiner Wurm habe ich meine Mam genervt, dass ich ein Haustier haben möchte und sie ständig nach einem Hund genervt. Aber sie hielt das für keine gute Idee, weil sie dachte der Wunsch geht vorbei. Also bin ich immer mit den Nachbarshunden gassi gegangen. Die konnten dann schön ausschlafen und ich hab mich auf die Socken gemacht. Dann endlich war es so weit, ich bekam mein erstes Haustier. Aber wenn ihr jetzt an einen Hund denkt habt ihr falsch gedacht. Es war ein Hamster, na ja nicht so groß wie ein Hund aber immerhin. Ich hatte mich riesig gefreut, endlich was zum knuddeln, streicheln und reden. Seid dem folgte ein Hamster dem nächsten und alle 2-3 Jahre wurde geheult. Davon hatte meine Mam dann genug und kaufte mir einen Hasen in der Hoffnung das jetzt nicht mehr alle 2-3 Jahre geheult wird. Mein erster Hase war ein brauner Widderzwerg und denke gern an ihn zurück. Er war mein erster Hund! Floh lief mir überall nach, störte mich gern bei den Hausaufgaben, legte sich gern zu mir und ließ sich gern streicheln. Aber er war auch ein Meister in Hacken schlagen, dass war immer sehr amüsant.

Danach war meine Überzeugung so groß das ich ein Pferd bekam, was für ein Weltensprung. Babsi ein Isimix war total genial. Mit ihr lernt ich Mounted Games kennen, Wettrennen mit meiner Freundin, Dummheiten und Spaß im Stall, im Wald und vieles mehr. So vergingen die Jahre und ich kaufte mir meinen ersten Hund. Ich fand in einem Center einen Zettel wo Huskys angeboten wurden und hab gedacht gucken kann man ja. Falsch!! Geht euch bloß keinen Welpen anschaun, die Entscheidung ist dann schon getroffen, man kann einfach den kleinen Wonneproppen nicht wiederstehen. Und gesagt getan, ich verliebte mich in Maruk. Er hieß am Anfang Diesel, komisch war das mein Auto ein Diesel war. Und aus dem kleinen grauen etwas ist ein weißer Schwan geworden. 

Wie der Zufall wollte bekam ich dann einen Ausbildungsplatz als Tierarzthelferin in einer Klein- und Großtierklink. Ich sag euch, die Ausbildung war lang, hart, anstrengend aber doch schön. Jeden Tag mit Tieren arbeiten, dass war echt Klasse. Ich bin echt froh das ich diesen Weg gegangen bin, denn jetzt kann ich natürlich vieles alleine machen und man entwickelt ja auch ein Auge für Krankheiten usw. Die Arbeit war jeden Tag eine neue Herausforderung durch Wildpferde, den Fohlies, den Wildkatzen und den, ich sag mal, kompliezierten Hunden. 

Inzwischen arbeite ich bei Lidl, leider kan man nicht von dem Job Tierarzthelferin leben. Es ist sehr viel Arbeit, sehr viel Überstunden und sehr wenig Geld. Bei Lidl hab ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrung gemacht und man muß ja auch zusehen, dass man sich das erhält was man im Leben will. 

Ich habe mir zusammen mit meinem Freund mein Traum erfühllt. Meine Pferde habe ich Zuhause, auch manchmal im Haus (Take´n stand im Sommer in der Küche weil die Tür auf stand) und die Hundies und Hasies haben auch ihren Platz gefunden. Wir haben auch immer mal wieder Nachwuchs.

Letztendlich möchte ich sagen, dass jeder sein Glückesschmied ist. Nehmt euren Traum in die Hand und verwirklicht ihn. Es gibt immer Menschen die euch helfen und wenn mal keiner da ist, ist es umso schöner wenn ihr es alleine schafft und ihr auf Euch stolz sein könnt. Ihr müßt nur was dafür tun und nicht gleich aufgeben wenn es mal nicht leicht ist.

Ich hoffe, ich habe nicht so viele Rechtschreibfehler drin, es hat euch Spaß gemacht zu lesen.

Viele liebe Grüße Nicolle

 

 

 

Nach oben