Kommt rein ins Hasenreich!!


Hier möchte ich Euch einen kleinen Einblick in meine Hasenhaltung geben. Sie wird untergliedert in Ernährung, Stallanlage und Freiläufe.

Ernährung:

Meine Hasis bekommen jeden Tag natürlich Heu und Wasser. Im Wechsel gibt es dann Trockenfutter und Frischfutter. Obwohl sie im Durchschnitt mehr Frischfutter bekommen.

Wie zm Beispiel Sellerie, Möhren, Eisbergsalat, Fenchel, Äpfel, Kopfsalat, ein wenig Gurke, Kohl, Kartoffeln, Brot, Melone, Erdbeeren und Brombeeren. Auch Äste von Obstbäumen, Birke und Nussbäumen schmecken sehr gut. :-)

Stallanlage:

Meinen Hasis stehen 4 Boxen zur Verfügung in denen sie sich richtig austoben können. Da ich es nicht so schön finde die tragenden Häsinnen immer aus der Gruppe zu holen, möchte ich in Zukunft das meine Mädels ihre Würfe in den Gruppen bekommen. Bei manchen klappt es super gut, bei manchen nicht so. Da is noch ein wenig Übung gefragt. :-)

 

  

  

hier wird noch selber gebaut laugh

Eigenmarke "Nibufa"laugh

 

Freiläufe

"Mahonie" auf Entdeckung laugh

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben