unsere Löwenzwergwidder

Der Löwenzwergwidder gehört mit zu den Zwergwiddern, nur das sie eine Mähne tragen.

Es gibt die Löwenwidder schon in sehr vielen schönen Farbschlägen, mit blauen und braunen Augen, in Satin oder Normalhaar. Sie tragen eine Mähne, das heißt sie haben längeres Fell im Nacken und Kopfbereich und wenn sie MM sind (mit Keil geboren) auch an der Hinterpartie. 

 

 

 

"Penelope Nibufa"

LZW Mm havanna-otter-weiß Blesse BA ST, geb. 11. Juni 2018, Züchter: N. Eichentopf

Mutter:  Prenzy, Satin-ZW havanna-otter-weiß HL BA

Vater:  Fürby, Teddywidder Weiß BA HLT

ABcDg°/??c?g

Diese süße, kleine Maus wird uns in unserer Löwenwidderzucht unterstützen. :-) Havanna-otter blaue Augen, was will man mehr. :-)

Nachkommen:

 

 

"Forero Nibufa"

Löwenzwergwidder Mm orange-weiß HLschecke BA ST, geb. 11. Juni 2018, Züchter: N. Eichentopf

Mutter:  Prenzy, Satin-ZW havanna-otter-weiß HL BA

Vater:  Fürby, Teddywidder Weiß BA HLT

AbcDg/?bc?g

Forero ist ein echter Glückstreffer für unsere Löwenwidderzucht. Er hat eine wunderschöne Farbe, mit toller Zeichnung.

Nachkommen:

 

 

"Lozano Nibufa"

Satin-Löwenzwergwidder Königsmantelschecke BAT, geb. 12. Juli 2019, Züchter: N. Eichentopf

Mutter:  Wanana Nibufa, Löwen-ZW Weiß BA ST

Vater:  Legos, ML/NHD Königsmantelschecke ST

AbjCD?/?????

In den kleinen Lozano hatte ich mich gleich verliebt. Wunderschön im Typ, tolle Farbe. Wir freuen uns auf seine Weiterentwicklung.

Nachkommen:

 

 

 

 

unsere Löwenzwerge

 

Der Löwenzwerg gehört mit zu den Farbenzwergen, nur das sie eine Mähne tragen.

Der Körperbau ist rundlich und kompakt, mit kurzen kleinen Läufen, einem relativ großem Kopf, mit großen Augen und eng zusammenstehenden kurzen Ohren.

Das ideal Gewicht liegt zwischen 1,1 und 1,4kg. Liegt es darunter oder darüber werden die Tiere auf der Rassekaninchenschau von der Bewertung ausgeschlossen.

Es gibt die Löwenzwerge schon in sehr vielen schönen Farbschlägen, mit blauen und braunen Augen, in Satin oder Normalhaar. Sie tragen eine Mähne, das heißt sie haben längeres Fell im Nacken und Kopfbereich und wenn sie MM sind (mit Keil geboren) auch an der Hinterpartie. 

 

 

"Perry Nibufa"

Löwenzwerg Mm havanna-loh Nasenstups BAT RT HLT, geb. 24. November 2019, Z: N. Eichentopf

Mutter: Lineya, Löwenzwerg Mm blau-Japaner HLschecke BA

Vater: Princeton, Kleinrex havanna-loh Weißohr

ABcDg°y/Abjcdg

Perry ist ein total kleiner, super süßer Rammler. :-) Er hat eine unglaublich schöne Löwenmähne und sieht damit einfach zum knuddeln aus. Auch freuen wir uns jetzt schon auf kleine Schoko und Japaner Nachkommen.

Nachkommen:

 

 

"Lineya"

Löwenzwerg Mm blau-Japaner HLschecke BA, geb. 09. Okt. 2017, Züchter: S. Krenn

Mutter:  Löwenzwerg Mm Japner HL BA ST

Vater:  Löwe MM Japaner BAT ST

AbjCdg/Abjcdg

Sie ist eine sehr typvolle, liebe, zutrauliche Häsin mit einer wunderschönen Holländerscheck-Zeichnung und blauen Augen.

Nachkommen:

 

 

"Renito"

Rex-Löwenzwerg MM rot-Japaner WO BAT, geb. 08. Mai 2019, Züchter: M. Filler

Mutter: Löwenzwerg Mm rot-Japaner RT LOT

Vater: Löwenzwerg MM Japaner HL BA WO RT LOT

AbjCDGy/??cdg

Renito kam mit seinem Bruder zu uns und bin begeistert wie gut sich beide entwickelt haben. Schon damals konnte ich mich zwischen den beiden Brüdern nicht entscheiden und es ist immer noch so. :-D Beide sind sehr unterschiedlich und dennoch jeder auf seine Art wunderschön.

Nachkommen:

 

 

"Retro"

Rex-Löwenzwerg MM feh-Japaner BAT, geb. 08. Mai 2019, Züchter: M. Filler

Mutter: Löwenzwerg Mm rot-Japaner RT LOT

Vater: Löwenzwerg MM Japaner HL BA WO RT LOT

Abjcd?/??cd?y

Das ist nun Retro, er hat eine wunderschöne Marmor Zeichnung und vom Typ ist er einfach Mega geworden. Zu dem ist er sehr lieb und führsorglich gegenüber den Mädels.

Nachkommen:

 

 

"Jukani"

Löwenzwerg MM blau-weiß HLschecke MA, geb. 25. Jan. 2019, Züchter: Sauerland

Mutter:  Löwenzwerg MM Japner

Vater:  Löwezwerg MM feh-weiß HLschecke BA

ABCdg/Abcdg

Eine sehr liebe, vorsichtige Häsin mit einer wunderschönen Holländerscheck-Zeichnung.

Nachkommen:

 

 

Nach oben