Rexkaninchen

 

Unsere Rexkaninchen zeichnen sich durch einen lieben, sozialen und starken Charakter aus!

Sie leben bei uns in Außen/Stallhaltung mit Deutschen Widdern zusammen, bei denen sie sich im Winter gern wärmen. Da unsere Rexkaninchen sehr kurzes Fell haben, können sie im Winter nicht allein (Einzelhaltung!) draußen gehalten werden!!

Sie haben seidenweiches, kurzes Fell, was einfach unbeschreiblich ist. Ihr Gewicht liegt zur Zeit zwischen 2-4 Kg. Farblich wird es in die Marder, Weißgranne, Otter und Loh Richtung gehen.

Mit "Ekana Nibufa" haben wir schon einen richtigen Volltreffer gelandet. Sie läßt keine Wünsche offen. Wir sind gespannt auf mehr...

***

Rexzwerg: 1,1 - 1,4 Kg

Klein Rex, Kaninchen: 1,7 - 2,6 Kg

Rexkaninchen, Lohkaninchen, Loh-Rex: 3,0 - 4,5 Kg

 

Unsere Halbstarken

 

 

"Ekana Nibufa"

Rexkaninchen havanna-Marder WG, geb. 16. September 2017, N. Eichentopf

Mutter:  Ewenzia Nibufa, Kaninchen havanna-otter RT ST

Vater:  Oreo, Klein Rex havanna-Russe HL

amBcDg°/a?c?g

Super süße, zutrauliche Rexhäsin in besonderer Farbe.

Ein havanna-Marder Weißgranne, Wahnsinn!!

Sie ist einfach Traumhaft!! :-D

Ekana hat Mega weiches, kurzes, samtiges Fell. Ist super sozial und lebt mit ihrer Mutter und Deutschen Widdern in einer Gruppe. Sie kümmert sich rührend um den Nachwuchs von ihrer Mutter und ich freue mich jetzt schon wenn sie mal eigenen Nachwuchs hat.

Nachkommen:

 

"Erofanie Nibufa"

Rexkaninchen blau-otter Nasenstups BAT, geb. 21. Februar 2018, N. Eichentopf

Mutter:  Esaneya Nibufa, Kaninchen havanna-loh RT VST

Vater:  Sarom, Rexkaninchen Blaumarder Socke MA HLT

ABCdg°/??cdgy

Erofanie eine wunderschöne Häsin mit sehr kurzem, weichem Rexfell. Bei den Traumeltern aber kein Wunder. Ich hoffe sie entwickelt sich weiterhin so toll.

Nachkommen:

 

" Eromy Nibufa"

Satin-Kaninchen havanna-loh RT, geb. 27. April 2017, N. Eichentopf

Mutter:  Enna Nibufa, Kaninchen havanna-otter RT ST

Vater:  Djuno Nibufa, Kaninchen feh-loh RT ST

ABcDg°y/??cd?

Eine kleine Schockomaus für unsere Zucht.

Eromy ist sehr zutraulich und verkuschelt. Hat weiches, glänzendes Fell und bin jetzt schon auf ihre Trägereigenschaften gespannt. Gezogen über feh-loh und havanna-siam-röhn.

Nachkommen:

 

" Esaneya Nibufa"

Kaninchen havanna-loh RT VST BAT, geb. 27. April 2017, N. Eichentopf

Mutter:  Enna Nibufa, Kaninchen havanna-otter RT ST

Vater:  Djuno Nibufa, Kaninchen feh-loh RT ST

ABcDg°y/??cdg°

Zwischen Eromy und Esaneya konnten wir uns einfach nicht entscheiden und es sind Beide geblieben. :-) Auch Esaneya hat sich toll entwickelt und hat einen sehr lieben Charakter.

Nachkommen:

 

" Ewenzia Nibufa"

Kaninchen havanna-otter RT ST, geb. 17. Juni 2016, N. Eichentopf

Mutter: Elana, Lohkaninchen fehfarbig

Vater:  Dinoso, Rexsatin-ZW havanna-siam-röhn

ABcDg°/ambcdgy

Eine wunderschöne, schockobraune, liebenswerte Häsin. Kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs und zieht diesen in der Gruppe Prima groß. Auch der Nachwuchs kann sich sehen lassen.

Nachkommen:

 

"Makkaroni Nibufa"

Rexkaninchen sallander-röhn BA HLT ST, geb. 27. September 2016, N. Eichentopf

Mutter: Senjana Merah Nibufa, Deutscher Widder Japaner Weißohr RT BAT

Vater: Mikado, Rexsatinkaninchen rot-weiß HL BA

achibjCDg/?bc?gy

Diesen kleinen Kerl hatte ich gleich ins Auge gefasst. Er sollte meine Deutsche Widderzucht unterstützen, ist aber leider nicht so groß geworden wie gehofft und seine Ohren machen auch was sie wollen. :-D Aber er ist sooo ein lieber Kerl, hat einen richtigen Wumsschädel für einen Rex und sehr weiches Fell.

Auch seine Zeichnung ist einzigartig, eine Birkenzeichnung wie es im Buche steht!

Nachkommen:

 

"Erenzo"

Lohkaninchen havannafarbig, geb. 22. April 2016, Züchter: H. Jüttner

Mutter: Lohkaninchen havannafarbig, Verinszucht

Vater: Lohkaninchen havannafarbig, Vereinszucht

ABcDg°y³/ABcDg°y³

Da ist er, ein kleiner havanna-loh Rammler. Freuuuu, sieht er nicht Klasse aus. laugh

Die Lohe ist feurig Rot und ein echter Hingucker. Schon jetzt ist er sehr neugierig und selbstbewusst. Na das sind doch gute Ausichten. laugh

Nachkommen:

 

"Oreo"

Klein Rex havanna-Russe HL, geb. 19. April 2016, Züchter: J. Kunz

anBcDg/a?c?g

Er ist ein aufgewecktes, lustiges Kerlchen der seine Aufwärmphase brauchte. Nun aber seine Streicheleinheiten und Erkundungen kaum erwarten kann. Es ist einfach schön ihm zu zu schaun.

Nachkommen:

 

"Sarom"

Rexkaninchen Typmarder Blau mit Socke HLT MA, geb. 17. Feb. 2016, Züchter: J. Kunz

Sarom kam mit Oreo und auch er ist ein ganz lieber Kerl. Sein Fell ist ein Traum!! Es ist einfach wahnsinn wie samtig die Rexkaninchen sind und daran wollen wir festhalten. Er hat sogar auf jeder Seite einen kleinen blauen Klecks im Auge. Wir sind gespannt was er uns für Babys ins Nest zaubert.

Nachkommen:

 

 

 

The Big

 

"Marsupilami"

Rexkaninchen Königsmantelschecke, geb. 19. März 2014, Züchter: K. Bleser

Dieser Prachtbursche knackt fast die 5 Kilomarke und steht somit unter The Big. Wir hatten schon immer ein Auge auf ihn geworfen und konnten es kaum glauben als er zur Abgabe stand. Er ist vom ersten Tag an der Lieblingshase von Marci. :-) Genannt wird er Pumi und er wird für immer bei uns bleiben.

Nachkommen:

 

 

Nach oben