Liebevolles Zuhause gesucht!

Ab und zu sucht hier einer ein neues Zuhause, da wir leider nicht alle für unsere Hobbyzucht behalten können.

Vor dem Kauf bitte beachten:

Abgabehinweis:

Ihr findet hier eine private Hobbyzucht, in der ich sehr viel Liebe, Arbeit und Zeit stecke und an der mein Herz hängt. Es wird daher keiner als Versuchskaninchen oder als Futterspender abgegeben. 

Ich suche nur veranwortungsbewußte Leute die wissen was es heißt ein Kaninchen zu unterhalten. Es zu füttern, zu pflegen und genügend Zeit mit ihm zu verbringen. Mit ihm zum Tierarzt gehen, wenn es mal krank ist und auch mal mit Kosten rechnen.

Entscheidet man sich für ein Kaninchen von mir, muß man mit einer Kostenbeteiligung rechnen was wieder den Kaninchen zu Gute kommt. Ihr könnt Euch dann unter nibufa@gmx.de melden und ich werde umgehend antworten.

Tritt der Käufer vom reservierten Kaninchen zurück, erstatte ich kein Geld. Behalte ich das Kaninchen ein, wird natürlich der gesamte, gezahlte Betrag zurück erstattet.

Natürlich behalte ich mir ein Vorverkaufsrecht ein. Das heißt, jeder Käufer muß mich vor Abgabe informieren, damit ich entscheiden kann ob ich das Kaninchen wieder zurück nehme oder nicht.

Hat man sich für ein Kaninchen entschieden wird die Kostenbeteiligung fällig. Kann ich nach 3 Tagen keinen Eingang verbuchen, gebe ich das Kaninchen wieder frei.

Alle verlassen gesund und munter unseren Stall. Sollte doch mal eins vor Abgabe krank werden, kann man sich über einen späteren Auszug unterhalten oder ich erstatte die Kostenbeteiligung zurück.

Meine Kaninchen können per Tiertransport reisen (Jungtiere nur zu zweit) oder abgeholt werden. Können sie nicht sofort abgeholt werden, fällt ab der 3. Woche (ab Auszugsdatum) eine Futtergebühr von 5 Euro an, für jede angefangene KW. 

Sollte das Kaninchen nach 2 Monaten (ab Auszugsdatum) immer noch hier sitzen, geht es automatisch in meinen Bestand über ohne Rückerstattung geleisteter Gelder! Außer es ist was anderes vereinbart.

Sollte sich bei einem Kaninchen was hier gekauft wurde Erbkrankheiten rausstellen, was die Beeinträchtigung des Lebens dar stellt, nehme ich unser Kaninchen gern zurück und der Käufer darf sich ein neues Kaninchen aussuchen. 

Natürlich teste ich meine Linie durch, aber man kann sich nie sicher sein. Man kann einfach nicht ins Tier rein schaun. Demzufolge finden bei uns auch Rückverpaarungen statt, um unsere Zuchttiere und Linie zu kontrollieren. Wenn Sie dazu fragen haben, einfach raus damit. :-)

Sollten man dann doch mit dem Kauf unzufrieden sein, melden sie sich und wir finden eine Lösung. Doch muß ich noch mal ans Herz legen, dass ich keine Tauschbörse bin!

Wer hier ein Nien kauft verzichtet auf jegliche Ansprüche wie Rückerstattung, Garantie oder Umtauschrecht. Sobald das Tier unseren Hof verläßt gehen alle Rechten und Pflichten an den Käufer über.

Ich hoffe sie können meine Abgabededingungen verstehen und wünsche ihnen nun viel Spaß beim stöbern. 

unsere Niens können vor Auszug kastriert werden

 

unsere Zuchttiere werden regelmäßig gegen Myxo, RHD 1 & 2 geimpft



aktualisiert: 17. Juli 2022

 

  

Abgabe von Jungtieren

 

Rexzwergwidder Weibchen Japaner, geb. 23.05.2022 Frei in Verbindung mit einem Rammler

Rexzwergwiddder Rammler Röhn, geb. 23.05.2022 Frei

Rexzwergwidder Rammler3 Röhn BA, geb. 18.04.2022 Frei


Rexzwergwidder Rammler2 Röhn BA, geb. 18.04.2022 Frei

Rexzwergwidder Weibchen Weiß BA, geb. 18.04.2022 Frei

Rexzwergwidder Rammler Röhn, geb. 18.04.2022 Frei

Zwergwidder RT Weibchen havannamarder MS, geb. 14.04.2022 Frei

Deutscher Widder Weibchen Geld Weißohr BAT, geb. 14.04.22 Frei


Deutscher Widder Rammler Schwarz BAT, geb. 26.04.22 Frei

Deuscher Widder Weibchen Gelb BAT, geb. 05.05.22 Frei

Deutscher Widder schwarz-loh/otter, geb. 01.07.21 Frei

 

Löwenzwerg Rammler Rot, geb. 19.05.22 Frei 

 

Löwenzwerg Rammler blau-Japaner, geb. 19.05.22 Frei 

Löwenzwerg Weibchen Japaner, geb. 19.05.22 Frei in Verbindung mit einem Rammler 

 

Löwenzwerg Rammler Siam, geb. 19.05.22 Frei 

Löwenzwerg Rammler havanna-WG HL, geb. 20.05.22 Frei 

Löwenzwerg RT Weibchen feh-loh, geb. 23.05.22 Frei in Verbindung mit einem Rammler

Löwenzwerg RT Rammler schwarz-loh Schnippe, geb. 23.05.22 Frei 

Löwenzwerg RT Rammler schwarz-loh, geb. 23.05.22 Frei 

Löwenzwerg RT Rammler Russe, geb. 20.05.22 Frei 


Löwenkopf MM Rammler Japaner Schnippe, geb. 15.03.21 Frei

deckt zuverläßig und lieb zu den Mädels

Rexzwergwidder Rammler Weiß blaue Augen, geb. 18.04.22 Frei 




Abgabe von Zuchttieren

Wir suchen einen Endplatz in der Gruppe oder Partnertier!!!

Kein Versand möglich, nur persönliche Abholung!!!

 

Löwenzwerg RT Weibchen Japaner, geb. 15.01.20 Frei 

Zwergwidder Weibchen Russe, geb. 24.01.20 Frei



***

 


*

schaut mal unter Wackelnasenalarm

*

 

 

 

 

Nach oben