Liebevolles Zuhause gesucht!

Ab und zu sucht hier einer ein neues Zuhause, da wir leider nicht alle für unsere Hobbyzucht behalten können.

Vor dem Kauf bitte beachten:

Abgabehinweis:

Ihr findet hier eine private Hobbyzucht, in der ich sehr viel Liebe, Arbeit und Zeit stecke und an der mein Herz hängt. Es wird daher keiner als Versuchskaninchen oder als Futterspender abgegeben. 

Ich suche nur veranwortungsbewußte Leute die wissen was es heißt ein Kaninchen zu unterhalten. Es zu füttern, zu pflegen und genügend Zeit mit ihm zu verbringen. Mit ihm zum Tierarzt gehen, wenn es mal krank ist und auch mal mit Kosten rechnen.

Entscheidet man sich für ein Kaninchen von mir, muß man mit einer Kostenbeteiligung rechnen was wieder den Kaninchen zu Gute kommt. Ihr könnt Euch dann unter nibufa@gmx.de melden und ich werde umgehend antworten.

Tritt der Käufer vom reservierten Kaninchen zurück, erstatte ich kein Geld. Behalte ich das Kaninchen ein, wird natürlich der gesamte, gezahlte Betrag zurück erstattet.

Natürlich behalte ich mir ein Vorverkaufsrecht ein. Das heißt, jeder Käufer muß mich vor Abgabe informieren, damit ich entscheiden kann ob ich das Kaninchen wieder zurück nehme oder nicht.

Hat man sich für ein Kaninchen entschieden wird die Kostenbeteiligung fällig. Kann ich nach 3 Tagen keinen Eingang verbuchen, gebe ich das Kaninchen wieder frei.

Alle verlassen gesund und munter unseren Stall. Sollte doch mal eins vor Abgabe krank werden, kann man sich über einen späteren Auszug unterhalten oder ich erstatte die Kostenbeteiligung zurück.

Meine Kaninchen können per Tiertransport reisen (Jungtiere nur zu zweit) oder abgeholt werden. Können sie nicht sofort abgeholt werden, fällt ab der 3. Woche (ab Auszugsdatum) eine Futtergebühr von 5 Euro an, für jede angefangene KW. 

Sollte das Kaninchen nach 2 Monaten (ab Auszugsdatum) immer noch hier sitzen, geht es automatisch in meinen Bestand über ohne Rückerstattung geleisteter Gelder! Außer es ist was anderes vereinbart.

Sollte sich bei einem Kaninchen was hier gekauft wurde Erbkrankheiten rausstellen, was die Beeinträchtigung des Lebens dar stellt, nehme ich unser Kaninchen gern zurück und der Käufer darf sich ein neues Kaninchen aussuchen. 

Natürlich teste ich meine Linie durch, aber man kann sich nie sicher sein. Man kann einfach nicht ins Tier rein schaun. Demzufolge finden bei uns auch Rückverpaarungen statt, um unsere Zuchttiere und Linie zu kontrollieren. Wenn Sie dazu fragen haben, einfach raus damit. :-)

Sollten man dann doch mit dem Kauf unzufrieden sein, melden sie sich und wir finden eine Lösung. Doch muß ich noch mal ans Herz legen, dass ich keine Tauschbörse bin!

Wer hier ein Nien kauft verzichtet auf jegliche Ansprüche wie Rückerstattung, Garantie oder Umtauschrecht. Sobald das Tier unseren Hof verläßt gehen alle Rechten und Pflichten an den Käufer über.

Jeder der erneut bei mir kauft bekommt 5,- Euro Rabatt je Nien.

Unsere Niens ziehen mit Tattoo "Nibufa" aus! Außer die Ohren sind zu kurz.

Ich hoffe sie können meine Abgabededingungen verstehen und wünsche ihnen nun viel Spaß beim stöbern. 

unsere Niens können vor Auszug kastriert werden

 

unsere Zuchttiere werden regelmäßig gegen Myxo, RHD 1 & 2 geimpft

 

 

 

 

Abgabe von Jungtieren

 


"Ekana Nibufa" & "Oreo"

seid dem 05. Juli wuseln 5 Kleinrexe im Nest

Auszug ab 23. August 2020

Kleinrex Rammler1 havanna-Russe HLT Frei

Kleinrex Rammler2 havanna-Russe HLT Frei

"Jukani" & "Perry Nibufa"

Wurf am 04. August gepurzelt

Auszug ab 22. Sept. 2020

Löwenzwerg MM Rammler feh-weiß BAT HLT Frei

"Eyani Nibufa" & "Perry Nibufa"

Wurf am 06. August gepurzelt

Auszug ab 24. Sept. 2020

Farbenzwerg Rammler Japaner Frei

"Prenzy" & "DA Vinci Nibufa"

haben am 09. August süße Wackelnasen bekommen

Auszug ab 27. Sept. 2020

Satinzwergwidder Rammler Weiß BA RT HLT Frei

Zwergwidder Rammler havanna-Japaner RT ST HLT BAT reserviert für Katrin

 

 

 

 

 

 

Abgabe von Zuchttieren

Wir suchen einen Endplatz in der Gruppe oder Partnertier!!!

Kein Versand möglich, nur persönliche Abholung!!!

Alle werden mit Impfpass und Geburtsurkunde/Abstammunsnachweis abgegeben!

 

 

"Orenus"

Deutscher Widder havanna-Japaner, geb. 01. November 2018, Züchter: Heike

Mutter: Deutscher Widder havanna-röhn

Vater: Deutscher Widder feh-otter

AbjcDG/achibcdg°

Orenus ist lieb und ausgeglichen. Lebt in Außenhaltung, regelmäßig geimpft, noch nicht kastriert. 

Frei

 

"Penelope Nibufa"

LZW Mm havanna-otter-weiß Blesse BA ST, geb. 11. Juni 2018, Züchter: N. Eichentopf

Mutter:   Prenzy, Satin-ZW havanna-otter-weiß HL BA

Vater:   Fürby, Teddywidder Weiß BA HLT

ABcDg°/??c?g

Diese süße, kleine Maus sucht einen Rentenplatz. Regelmäßig geimpft und wohnt in Außenhaltung

Frei

 


*

schaut mal unter Wackelnasenalarm

*

 

 

 

 

Nach oben